Massagen und Sauna im Landhotel Pferdeschulze

Entspannung für Körper und Seele

Wellness-AngeboteKontakt

Lass Deine Seele baumeln und entspann‘ Dich in unserem kleinen, aber feinen Wellnessbereich

Schwitzen ist gesund! Freu‘ Dich auf unsere finnische Sauna mit 80 Grad und entspanne Dich hinterher bei einem guten Buch oder einem kleinem Nickerchen in unserem Ruhebereich.

Neben der Sauna befindet sich der neugestaltete Wellnessraum. Ein Ort zum Wohlfühlen, wie der Name schon sagt. Hier findet alles statt, was mit Entspannung, Erholung und Schönheit verbunden ist.

Zwischen den Saunagängen, dem Ausruhen und dem Entspannen kannst Du Massagen und Kosmetikbehandlungen bei Ellen und Christiane buchen.

Naturkosmetik

Ich, Christiane, bin Naturkosmetikerin mit dem Schwerpunkt Aromatherapie und Ayurveda. Die Produkte mit denen ich arbeite, stammen von den Marken Martina Gebhardt und Primavera und sind hervorragend zertifiziert.

Als Naturkosmetikerin habe ich die Möglichkeit, Packungen/ Masken in der Behandlung frisch anzurühren, die auf den momentanen Bedarf der Haut abgestimmt sind. Ich biete eine individuelle, hochwertige Gesichtsbehandlung mit besten Wirkstoffen an.

Eine weitere Behandlung ist die Abhyanga, die ayurvedische Ganzkörpermassage. Sie wird mit warmem Sesamöl durchgeführt und ruft durch ihre sanfte Ausführung eine tiefe Entspannung hervor.

Ich freue mich auf eine Behandlung mit euch.

Massagen & Körperarbeit

Ich, Ellen Kleine-Vortmeyer, bin Heilpraktikerin in eigener Praxis und begleite seit zwei Jahren auch begleitend für Kurse hier bei Pferdeschulze.

Seit 30 Jahren be-Hand-le ich Menschen mit meinen Händen und meinem Spür- und Einfühlungsvermögen in Verbindung mit meinem „Kopf“-Wissen mit bleibender Begeisterung.

Unser Leben bringt verschiedenste Anforderungen und Aufgaben mit sich.
Körperarbeit unterstützt bei der Bewältigung und Verarbeitung von stressigen Zeiten. Endlich wieder (tief) Atmen – Regeneration und Auftanken werden angeregt. Körperarbeit stärkt unsere Resilienz, das heißt unsere Widerstandskraft in widrigen Lebensumständen.

Ich arbeite individuell: wenn Du kommst, besprechen wir Dein Anliegen, ob z.B. die Schulter- und Nackenmuskulatur besondere Aufmerksamkeit braucht oder Du einfach tief entspannen möchtest – oder auch beides zusammen oder ob Du ein ganz anderes Thema mitbringst.

Unsere Wellness Angebote für Dich

Shiatsu | 60 Minuten bei Ellen
65 €

Die Körperarbeit aus Japan mit Wurzeln in der traditionellen chinesischen Medizin findet bequem bekleidet statt. Du wirst sanft gedehnt, die Gelenke rotiert und nach einer Befundung entwickelt sich die Be-Hand-lung mit Daumen, Fingern und ganzer Hand.

Intuitive/ klassische Massage mit Öl | 60 Minuten bei Ellen
65 €

Hier geht es um genau dosiertes kneten, walken und gleiten – für den Rücken pur und intensiv oder den ganzen Körper oder auch mal „nur“ Hände, Füße und Kopf. IIch benutze nur Öle aus kbA Qualität – wie zum Beispiel Sesamöl und selbstgemachtes Johanniskrautöl.

Gesichtsbehandlung bei Christiane
Preis auf Anfrage

 Frische Packungen und Masken mit den besten Wirkstoffen, die auch den Bedarf der Haut abgestimmt sind.

Abhyanga | Ayurvedische Ganzkörpermassage bei Christiane
Preis auf Anfrage

Durchgeführt mit warmen Sesamöl für eine tiefe Entspannung.

 

Kontakt & Terminabsprache

Die Terminabsprachen finden direkt über Christiane und Ellen statt. Bitte ruft direkt auf deren Handynummern an.

Christiane: 01575 – 3141715

Ellen: 0157 – 85 73 1771

Bei allen Fragen zu deren Arbeit scheut euch nicht sie anzurufen – die Beiden beantworten sie gerne.