Landesstr. 8
29456 Hitzacker
Tel: 05858 786
Fax: 05858 362

Parelli "study week"

Mit Mira Geldermann

Was ist eine „study week“?
parelli in HitzackerDu verbringst 4 Tage mit deinem Pferd auf der Anlage “Pferdeschulze“ in Hitzacker und hast die Gelegenheit, intensiv Zeit in dein persönliches Horsemanship zu investieren. Du erhältst täglich 3 Stunden individuellen Unterricht mit Mira Geldermann in einer Kleingruppe (ca. 4-6 Teilnehmer). Die restliche Zeit kannst du ganz nach deinen Wünschen gestalten.

Du kannst z.B. einen wunderschönen Ausritt in dem weitläufigen Reitgelände genießen oder dich auf dem Geländeübungsplatz 5ha „Playground“ austoben. Mira stellt für diese Zeit auch gerne Lernmaterialien zur Verfügung. Das Wendland hat zudem viele kulturelle und landschaftliche Highlights zu bieten.

(Teilnahme möglich für Studenten im level 2-4)

Infos & Anmeldung: www.mira-geldermann.de oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Parelli "L1-L4 Horsenality"

3 Tage Horsenality

Der Teilnehmer wird in diesem Kurs lernen sein Pferd zu lesen. Grundlagen sind die Horsenality Charts von Parelli. Es wird gelernt wie man die Körpersprache seines Pferdes besser lesen kann und natürliche Strategien zum besseren Umgang mit den verschiedenen Horsenalities. Die Pferde werden in verschiedenen Situationen “gelesen“ der Mensch bekommt Tips und Anregungen wie er mit seinem Pferd besser kommunizieren kann und es besser motiviert. Auch in diesem Kurs wird ein Teil theoretisch gelehrt, simuliert und praktisch am Pferd angewendet. Es wird nur am Boden gespielt und Strategien gelehrt, natürlich kann man diese nachher selbständig “mit in den Sattel nehmen“.

Vorraussetzung ist das der Teinehmer bereits einen guten Einblick in die Philosophie von PNH hat und mit seinem Pferd auf den Grundlagen der 7 Spiele kommuniziert.

Infos & Anmeldung: www.mira-geldermann.de oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Parelli: Schnupperkurs für Einsteiger

2 Tage Schnuppern

Parelli Professional LicensedDer Schnupperkurs setzt sich zusammen aus Theorie, Simulationen ohne Pferd, und natürlich praktischen Übungen mit dem Pferd. In den zwei Tagen werden die sieben Spiele  “online“‘(am Seil, am Boden) durchgenommen. Die 7 Spiele sind die Basis der Kommunikation im Umgang mit Pferden und sind für jeden Pferdebesitzer im Alltag mit dem Pferd eine Erleichterung. Im Theorie Teil werden allgemeine Verhaltensweisen des Pferdes besprochen. Konzepte und Anwendung der Spiele, Phasen der Kommunikation, sowie Bedürfnisse des Pferdes. Teilnehmer bekommen einen guten ersten oder zweiten Einblick in die Philosophie von PARELLI natural Horsemanship. Die Spiele werden erst simuliert und dann mit dem Pferd gespielt, nach den zwei Tagen hat der Teilnehmer alle 7 Spiele am Boden praktisch angewendet. 

Parelli ist an keine Reitweise gebunden sondern ist für jeden, egal ob Western - Dressur - Spring - Freizeit - oder “noch gar kein Reiter“ geeignet! Außerdem eignet sich dieses Kursformat auch für Lehrer, Führungskräfte oder Menschen, die mehr über sich und ihre Wirkung, Glaubwürdigkeit, Vertrauen, Respekt und Authentizität erfahren möchten. 

Es gibt die Möglichkeit auf der Anlage Pferdeschulze, Pferde für diesen Kurs auszuleihen.

Infos & Anmeldung: www.mira-geldermann.de oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Parelli "Aufbaukurs Level 1-2"

3 Tage Aufbaukurs

Er setzt sich zusammen aus Theorie, Simulationen und praktischen Übungen am Pferd, online und freestyle reiten.
Hier bekommt der Teilnehmer Einblick in das Fundament. Die 7 Spiele werden wiederholt und dann “mit in den Sattel genommen“. Teilnehmer sollten die 7 Spiele bereits kennen, da nur eine kurze Wiederholung stattfindet und der Schwerpunkt auf dem Freestyle reiten liegt. Es werden die “Pre-ride checks“ durchgenommen, die verschiedenen Zügelpositionen gelernt, sowie die ersten Freestyle “Parelli Patterns“ geritten. Ein Theorieteil und Simulationen werden, den praktischen Übungen am oder besser mit dem Pferd, vorausgehen. Teilnehmen kann jeder der schon einen Schnupperkurs besucht hat (oder die 7 Spiele per Homestudy Programm bereits erlernt hat) und sein Pferd schon reitet.
Wir freuen uns auf ein spannendes Wochenende!

Infos & Anmeldung: www.mira-geldermann.de oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Parelli "Super Sommer Camp Level 2-4"

Mit 5-Sterne Instruktor Berni Zambail und 3-Sterne Instruktorin Mira Geldermann

Anreise: Dienstag 22.08.2017
Ab 19.00Uhr Kennenlernrunde bei einem Abendessen im Landhotel Hitzacker.
Der Unterricht findet statt vom 24.08.-29.08.2016
Geplant sind 5 Unterrichtstage und zwei halbe unterrichtsfreie Tage zur eigenen Gestaltung.
Abreise: Dienstag 30.08. nach dem Frühstück

Infos & Anmeldung: www.mira-geldermann.de oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine

SEPTEMBER

03.09.-10.09.2017
Fasten und Reiten / Wandern
www.fasten-und-reiten.de
09.09.-10.09.2017
Traditionelles Wietzetzer Springturnier
Am 09.09.17 findet unsere Party “Rock am Oxer” statt...

> Mehr


Winter-Wellness- und Reitwochenende

von November bis April buchbar

Winter-Wellness-Wochenende

Wenn Sie genug von den düsteren, kalten Wintertagen haben, nehmen Sie sich doch bei uns im Wendland ein paar Tage Auszeit. Nach einem Ausritt in de...

> Mehr


99 Lieblingsplätze für Aktive

99 Lieblingsplätze für Aktive Wir sind empfohlen und ausgewählt worden, einer von 99 Lieblingsplätzen rund um die Region Hamburg zu sein.
Wir bieten attraktive Aktivitäten für Erholungsuchende und sind stolz auf diese Auszeichnung. ...

> Mehr


Wintermärchen

Märchenhaft, lecker, überraschend

vom 27.12.2017 bis 02.01.2018

Winterurlaub
Erfolgreich schauen wir auf das Wintermärchen zurück, denn Johann-Bernd Schulze hat mit seinem Team unser Ferienreitdomizil Pferdeschulze kompetent...

> Mehr